Home arrow News arrow News-UAVD arrow 24.12.14 / GEZ: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden  
 
 
     
 
 
   
   
24.12.14 / GEZ: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 24. Dezember 2014

GEZ: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden

Eines der umstrittensten Themen in Deutschland könnte bald der Vergangenheit angehören: Der lästige Rundfunkbeitrag, den Millionen Menschen hierzulande an die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ARD und ZDF abdrücken müssen.

Wie die “Bild” berichtet, planen Berater von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble die Abschaffung der Gebühr (ehemals GEZ).

Diese Forderung soll offenbar in einem internen Papier des Wissenschaftlichen Beirats des Finanzministeriums aufgestellt worden sein, heißt es in dem Bericht. Demnach fordert der Beraterstab, dem 32 Professoren angehören, dass ARD, ZDF und ihre Spartenkanäle künftig nur noch solche Sendungen ausstrahlen sollen, die private Sender „nicht von sich aus anbieten würden“.

 lesen Sie alles: http://www.huffingtonpost.de/2014/12/24/gez-rundfunkgebuehr-ard-zdf:Lid%3D317649

 


 
< Zurück   Weiter >
 
Mitglieder-Login





Passwort vergessen?